PHILOSOPHIE

Sandra Kroning Beraterin für Marketing und Unternehmensentwicklung

Sie möchten mehr wissen zu Themen aus dem Stadtmarketing, der Wirtschaft und dem Tourismus?

Folgen Sie mir auf Xing und LinkedIn.

MARKETING ALS POFILGEBER UND EMOTIONALES BINDEGLIED :

Marketing hat eine Schnittstellenfunktion. Marketing verbindet im Dialog und im Prozess. Marketing vermarktet und begeistert. Meine Philosophie: Marketing fungiert als emotionales Bindeglied aller Stakeholder und arbeitet auf der Beziehungsebene. Das ist mein Motor für eine branchenunabhängige Arbeit, die sich in meiner Vita deutlich zeigt.
Offenheit für Neues und Neugier gehören zu meinem Naturell. Veränderungen fallen mir meistens leicht und dafür bin ich dankbar.

Die berufliche Zeit in der Wirtschaft hat mich geprägt: ob Großkonzern, Start Up oder Selbstständigkeit – von regional nah bis zu europäischer Kooperation – zuhause in unterschiedlichen Branchen. Projekt-und Prozessmanagement sowie unternehmerische Denkweise sind für mich selbstverständlich.

Tourismusmarketing bietet ein Arbeitsumfeld voller Emotionen: schließlich geht es um eine Willkommens- und Entdeckerkultur im Urlaubsmodus. Meine Erfahrungen als zertifizierte Reiseleiterin und Wanderführerin, aber auch meine Projekte mit Reiseveranstaltern und LTOs DMOs waren und sind großartig. Alles angefangen hat es damals mit meiner Diplomarbeit für die Edersee Touristik GmbH.

Hier geht es um Vielfalt und Individualität innerhalb aller Themenfelder, die eine Stadt „rund um das Leben“ bietet: Erwartungen einer Stadtgesellschaft – integriertes Stadtmarketing im Umfeld von stetiger Transformation und Bewahrung – Dialog und Streitkultur – dies alles vereint die Arbeitsanforderungen „gemeinsam leben, arbeiten, genießen und gestalten“. Es ist das interessanteste und lebendigste Arbeitsumfeld, das ich mir vorstellen kann.

ERFOLGREICHES MARKETING ÜBERZEUGT MIT IDENTIFIKATION & EMOTIONALER NÄHE.