Philosophie

Sandra Kroning Beraterin für Marketing und Unternehmensentwicklung

Internes und externes Marketing begründen die Balance aus Selbstbild und Beziehungsqualität.

Wirtschaftlicher Erfolg ist heute eine komplexe und vielseitige Gemengelage, die – auf das Wesentliche konzentriert – viel mit dem eigenen inneren Selbstverständnis, aber auch mit dem wirkungsvollen Erscheinungsbild nach außen in der Vermarktung, der Bewerbung und der Ansprache zu tun hat. Darin begründet sich die bereichsübergreifende Schnittstellenfunktion des Marketings für eine glaubwürdige, wertschätzende Interaktion und eine authentische Organisationsentwicklung.

Erfolg beginnt beim internen Marketing.

Veränderungen und Erfolg beginnen immer zuerst mit der eigenen Handlungsbereitschaft in „einem drinnen“. Als Mentor sorge ich im Inneren Ihres Unternehmens / Ihrer Selbstständigkeit für die erfolgreiche interne Vermarktung. Verständnis und Akzeptanz sind die Basis für eine erfolgreiche Unternehmer- und Unternehmensentwicklung in der Außenansicht.

Je austauschbarer das Angebot, desto bedeutender sind ein authentisches und vertrauensbildendes Experten- und Unternehmensprofil sowie ein wertschätzendes Miteinander. Ihre DNA braucht ab sofort eine stärkere Profilierung und Wahrnehmung: Gut 80% aller Entscheidungen werden auf Basis von Einstellungen und Emotionen getroffen.

Erfolgreiches Marketing überzeugt mit Einstellungen, Identifikation & emotionale Nähe

  • Stärkere Wahrnehmung durch soziale und emotionale Erfolgsparameter
  • Alleinstellung: Aufwertung des bisherigen Portfolios
  • Sicherung von Markt- und Wettbewerbsvorteilen
  • Motivierte Mitarbeiter: Steigerung der Leistungsbereitschaft und der Produktivität
  • Effektiveres Zusammenspiel in internen und externen Prozessen
  • Steigerung des Umsatzes
  • Stärkung der Markenloyalität: Identifizierung und Orientierung
  • Mehrwert im Dialog mit der Stakeholder-Community
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Gute Gefühle verbinden. Informieren Sie sich in einem kostenlosen Erstgespräch.