PHILOSOPHIE

Sandra Kroning Beraterin für Marketing und Unternehmensentwicklung

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DIE EIGENE MARKE GEWINNT AN RELEVANZ.

Wirtschaftlicher Erfolg ist heute eine komplexe und vielseitige Gemengelage. Kaufentscheidungen obliegen nicht mehr nur dem  eigentlichen Angebot. Das eigene Selbstverständnis und dessen Vermarktung beeinflusst den Erfolg. Diese Überzeugungsarbeit beginnt im Innenverhältnis beim Mitarbeiter. Sie setzt sich extern fort in allen Stakeholder-Kanälen.

Eine aufeinander abgestimmte und authentische Darstellung ist Aufgabe des Marketings. Aber in einer neuen Rolle. Als bereichsübergreifende Schnittstellenfunktion steuert sie eine glaubwürdige, wertschätzende Interaktion und eine authentische Organisationsentwicklung.

ERFOLG BEGINNT BEIM INTERNEN MARKETING.

Je austauschbarer das Angebot, desto bedeutender sind ein authentisches und vertrauensbildendes Experten- und Unternehmensprofil. Zusätzlich braucht Ihre DNA  eine stärkere Profilierung: Gut 80% aller Entscheidungen werden auf Basis von Einstellungen und Emotionen getroffen. Die Kundenansprache ist gelernt. Jetzt braucht es auch interne Überzeugsarbeit. Die unternehmerische Vermarktung beginnt beim Mitarbeiter.

ERFOLGREICHES MARKETING ÜBERZEUGT MIT EINSTELLUNG, IDENTIFIKATION & EMOTIONALE NÄHE.

  • Stärkere Wahrnehmung durch soziale und emotionale Erfolgsparameter
  • Alleinstellung: Aufwertung des bisherigen Portfolios
  • Sicherung von Markt- und Wettbewerbsvorteilen
  • Motivierte Mitarbeiter: Steigerung der Leistungsbereitschaft und der Produktivität
  • Effektiveres Zusammenspiel in internen und externen Prozessen
  • Steigerung des Umsatzes
  • Stärkung der Markenloyalität: Identifizierung und Orientierung
  • Mehrwert im Dialog mit der Stakeholder-Community
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit