Marketingplanung

Marketingplanung 2020

Wachstum braucht eine Richtung: Für Unternehmen, die sich im Marketing neu strukturieren und aufstellen wollen.

Tagesseminar am 18. Oktober 2019

Das Seminar richtet sich an die Geschäftsführung ebenso wie an Verantwortliche im Marketing.

Ihr Nutzen.

  • Erarbeiten Sie einen Entscheidungsprozess, um die zukünftige Marketingarbeit systematisch zu bündeln und festzulegen. Unterscheiden Sie zwischen strategischer, operativer und taktischer Planung.
  • Lernen Sie Marketing als unternehmerische Schnittstelle zu verorten und gruppieren Sie die vielfältigen unternehmerischen Belange.
  • In diesem Seminar lernen Sie die vielseitigen Einflüsse und Wechselwirkungen auf den Vermarktungsprozess zu erkennen und einzuschätzen.

Seminarschwerpunkte.

  • Der Schwerpunkt liegt in der Praxis: anhand eines Fallbeispiels erarbeiten Sie stufenweise einen Marketingplan.
  • Analyse zur Standortbestimmung
  • Strategieentwicklung: Handlungsfelder, Priorisierung, Ziele, Realitätscheck
  • Marketingszenarien: Instrumente, Kanäle, Wirkung, Dauer
  • Umsetzung: Maßnahmen, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Kontrolle
  • Fachliche Wissensvermittlung im Marketing sowie praktische Anleitung
  • Einladung zum gemeinsamen Gedankenaustausch

Leistungen.

  • Seminarleistung mit Seminarleiter und Coach Sandra Kroning
  • Verpflegung: Kaltgetränke, Kaffee und Tee sowie Mittagslunch und
    Pausensnacks während des Seminars
  • Veranstaltungsort: Mannheim-Straßenheim oder Hirschberg an der Bergstraße

Preis  & Termine.

  • Termin 2019: 18. Oktober 2019, 9:30 Uhr – 16.30 Uhr
  • Kleine Teilnehmerzahl: max. 12 / min. 4 Personen
  • Teilnehmergebühr pro Person, netto: € 379,-
  • Anmeldeschluß: 20. September 2019

Jetzt vormerken lassen.