Marketingplanung 2021
Wachstum braucht eine Richtung: Für Unternehmen, die sich im Marketing neu strukturieren und aufstellen wollen.
Tagesseminar am 01. Oktober 2020
Das Seminar richtet sich an die Geschäftsführung ebenso wie an Verantwortliche im Marketing.
ACHTUNG: Angebot vorbehaltlich der Entwicklungen von Corona / Covid 19 und damit verbundenen offiziellen Sicherheits- & Verhaltensmaßnahmen.
Ihr Nutzen.
- Erarbeiten Sie einen Entscheidungsprozess, um die zukünftige Marketingarbeit systematisch zu bündeln und festzulegen. Unterscheiden Sie zwischen strategischer, operativer und taktischer Planung.
- Lernen Sie Marketing als unternehmerische Schnittstelle zu verorten und gruppieren Sie die vielfältigen unternehmerischen Belange.
- In diesem Seminar lernen Sie die vielseitigen Einflüsse und Wechselwirkungen auf den Vermarktungsprozess zu erkennen und einzuschätzen.

Seminarschwerpunkte.
- Der Schwerpunkt liegt in der Praxis: anhand eines Fallbeispiels erarbeiten Sie stufenweise einen Marketingplan.
- Analyse zur Standortbestimmung
- Strategieentwicklung: Handlungsfelder, Priorisierung, Ziele, Realitätscheck
- Marketingszenarien: Instrumente, Kanäle, Wirkung, Dauer
- Umsetzung: Maßnahmen, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Kontrolle
- Fachliche Wissensvermittlung im Marketing sowie praktische Anleitung
- Einladung zum gemeinsamen Gedankenaustausch
Leistungen.
- Seminarleistung mit Seminarleiter und Coach Sandra Kroning
- Verpflegung: Kaltgetränke, Kaffee und Tee und
Pausensnacks während des Seminars - Veranstaltungsort: tbd, Lindau
Preis & Termine.
- Termin 2020: 01. Oktober 2020, 9:30 Uhr – 16.30 Uhr
- Kleine Teilnehmerzahl: max. 8 / min. 3 Personen
- Teilnehmergebühr pro Person, netto: € 479,-
- Anmeldeschluß: 11. September 2020