Marketingplanung

Marketingplanung 2021

Wachstum braucht eine Richtung: Für Unternehmen, die sich im Marketing neu strukturieren und aufstellen wollen.

Tagesseminar am 01. Oktober 2020

Das Seminar richtet sich an die Geschäftsführung ebenso wie an Verantwortliche im Marketing.

ACHTUNG: Angebot vorbehaltlich der Entwicklungen von Corona / Covid 19 und damit verbundenen offiziellen Sicherheits- & Verhaltensmaßnahmen.

Ihr Nutzen.

  • Erarbeiten Sie einen Entscheidungsprozess, um die zukünftige Marketingarbeit systematisch zu bündeln und festzulegen. Unterscheiden Sie zwischen strategischer, operativer und taktischer Planung.
  • Lernen Sie Marketing als unternehmerische Schnittstelle zu verorten und gruppieren Sie die vielfältigen unternehmerischen Belange.
  • In diesem Seminar lernen Sie die vielseitigen Einflüsse und Wechselwirkungen auf den Vermarktungsprozess zu erkennen und einzuschätzen.

Seminarschwerpunkte.

  • Der Schwerpunkt liegt in der Praxis: anhand eines Fallbeispiels erarbeiten Sie stufenweise einen Marketingplan.
  • Analyse zur Standortbestimmung
  • Strategieentwicklung: Handlungsfelder, Priorisierung, Ziele, Realitätscheck
  • Marketingszenarien: Instrumente, Kanäle, Wirkung, Dauer
  • Umsetzung: Maßnahmen, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Kontrolle
  • Fachliche Wissensvermittlung im Marketing sowie praktische Anleitung
  • Einladung zum gemeinsamen Gedankenaustausch

Leistungen.

  • Seminarleistung mit Seminarleiter und Coach Sandra Kroning
  • Verpflegung: Kaltgetränke, Kaffee und Tee und
    Pausensnacks während des Seminars
  • Veranstaltungsort: tbd, Lindau

Preis  & Termine.

  • Termin 2020: 01. Oktober 2020, 9:30 Uhr – 16.30 Uhr
  • Kleine Teilnehmerzahl: max. 8 / min. 3 Personen
  • Teilnehmergebühr pro Person, netto: € 479,-
  • Anmeldeschluß: 11. September 2020

Jetzt vormerken lassen.