Change Communication:

Entdecken Ihre Stakeholder den Mehrwert in der „neuen Sache“?

Veränderungen sind so eine „Sache“: neu, unbekannt, Einfluss nehmend – inwieweit zum Guten ist entscheidend für die Erfolgskette aus Verständnis und Akzeptanz und Motivation. Die Investition in die Zukunft brauchen Zustimmung, sonst läuft es zu Lasten des Umsatzes gründlich schief.

Veränderungen sind komplex: immer interdisziplinär und interpersonell; sie zeigen sich in Strukturen, Prozessen und im Verhalten der Stakeholder. Deshalb unterstütze ich diese Change Prozesse ich als neutrale Instanz und Kommunikations-Vermittler zwischen den Unternehmensbereichen, Abteilungen und Teams.

Zusätzlich begleite ich als Kommunikationspsychologin und Coach ich die Menschen Ihrer Organisation gerne in den jeweiligen Veränderungssituationen. Es liegt im Wesen der Veränderung, dass es im sozialen Miteinander offensichtliche und versteckte Interessenkonflikten einhergehen.

Informieren Sie sich in einem kostenlosen Erstgespräch.